design
referenzen
download
kontakt
impressum
datenschutz

design

Das Medium In­ter­net ist zu ei­nem füh­ren­den In­for­ma­ti­ons­trä­ger ge­wor­den. Es ist je­der­zeit un­mittel­bar: nur we­ni­ge Tasten­an­schlä­ge oder Maus­klicks, schon hat man das Ziel erreicht. Kein an­de­res Me­dium bie­tet die­sen Vor­teil.

Viele Web­sei­ten bie­ten je­doch nur ei­nen uni­for­men Ein­heits­brei aus Bau­kas­ten­sys­te­men. Nicht sel­ten wird da­bei der Be­nutzer auch noch mit In­for­ma­tio­nen über­flu­tet und klickt su­chend he­rum.

Ein eigen­stän­di­ges De­sign bie­tet da­ge­gen vie­le Vor­tei­le: In­hal­te wer­den struk­tu­riert in ei­nen Kon­text ge­stellt und die Usa­bi­li­ty da­mit ma­xi­miert. Gleich­zei­tig steigt der Wie­der­er­ken­nungs­wert durch ein in­di­vi­du­elles Corporate-Design-Konzept.

mehr